Landkreis Lörrach erhält Mittel aus dem Breitbandförderprogramm

Landkreis Lörrach erhält Mittel aus dem Breitbandförderprogramm

Antrag des Zweckverbandes Breitbandausbau zum Sonderaufruf zur Förderung von Schulen und Krankenhäusern ist erfolgreich / Förderbescheid von 2,6 Millionen Euro aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

 

Der Zweckverband Breitbandausbau im Landkreis Lörrach erhält Mittel aus dem Breitbandförderprogramm, die speziell für die Schulen zur Verfügung stehen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat einen Förderbescheid von 2,6 Millionen Euro übersandt. Es handelt sich dabei um einen Antrag aus dem Sonderaufruf zur Förderung von Schulen und Krankenhäusern, der im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Breitbandausbaus gestellt wurde.

Die Förderung aus dem Bundeshaushalt ist eine gute Nachricht für die Schulen im Landkreis Lörrach. Gerade angesichts der Corona-Krise wurde uns allen deutlich vor Augen geführt, wie wichtig das ‚Digitales Klassenzimmer‘ ist. Es ist mehr als eine Vision, sondern die Grundlage der Zukunft: Unsere Kinder brauchen das Turbo-Internet ins Klassenzimmer, das Ihnen digitales Lehren und Lernen ermöglicht und damit gleichzeitig die Grundlagen für die digitale Gesellschaft stärkt.